Academy Masterclasses

Wir bieten Dir die Möglichkeit, die ganze Bandbreite unserer Academy Masterclasses zu entdecken und Deine Karriere mit diesen Fachvorträgen von Top-Experten zum nächsten großen Erfolg zu führen. Der Zugang erfolgt über den Kauf des Exclusive Pass.

Search Engine Marketing Masterclasses

Integration von ChatGPT zur Produktivitätssteigerung in Google Ads: Ein Erfahrungsbericht über die Arbeit mit KI

Im Cindy Ebner’s Vortrag “Integration von ChatGPT zur Produktivitätssteigerung in Google Ads: Ein Erfahrungsbericht über die Arbeit mit KI” werden verschiedene Best Practices vorgestellt, um mit Hilfe von KI mehr Potenzial aus der Google Ads Performance zu schöpfen.

Exklusiv für Onlineshops: Entfalte die Kraft Deiner PMax Kampagnen

Lerne aus dem Vortrag von Lena Schlegel “Exklusiv für Onlineshops: Entfalte die Kraft Deiner PMax Kampagnen!” und erfahre, wie seadster erfolgreiche Google Ads Strategien für den E-Commerce entwickelt hat.

Google Ads: Mit Performance Max zur erfolgreichen Lead-Generierung

In dem Vortrag von Julia Lutz “Google Ads: Mit Performance Max zur erfolgreichen Lead-Generierung” werden verschiedene Ansätze und Taktiken vorgestellt, um mit Hilfe von Google Ads mehr potenzielle Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern.

Social Media Marketing Masterclasses

Wie Deine Social Media Ads durch die Decke gehen

Die Masterclass von Ann-Cathrin Edelhoff “Wie Deine Social Media Ads durch die Decke gehen” konzentriert sich auf bewährte Praktiken für Social Media Anzeigen, insbesondere die Gestaltung der Anzeigen (Ad Creatives). Schwerpunkte sind kreative Gestaltung, kontinuierliches Testing und Optimierung sowie die Nutzung von Emotionen in der Werbung.

Der unterschätze Impact von Social Ads auf Amazon, Google & Co.

Lerne aus dem Vortrag von Jakob Strehlow “Der unterschätzte Impact von Social Ads auf Amazon, Google & Co”. Erfahre, wie Social Media Werbung die Performance auf verschiedenen Plattformen beeinflusst.

Creative Testing: Der wichtigste Paid Social Workflow. Wie Du Dein Budget profitabel 500-1000% skalierst

Marc Weindinger wird mit seinem Vortrag “Creative Testing: Der wichtigste Paid Social Workflow. Wie du dein Budget profitabel um 500-1000% skalierst” zeigen, wie du dein Social Media Marketing mit wissenschaftlichen Ansätzen optimieren kannst.

SEO Masterclasses

Performance SEO für SNOCKS: Mit welchen Schritten wir 283% Wachstum erreicht haben

Hör Dir den Vortrag von Maurice Marinelli “Performance SEO für SNOCKS: Mit welchen Schritten wir 283% Wachstum erreicht haben” an. Er zeigt, wie die webstube GmbH durch gezielte SEO-Maßnahmen ein beeindruckendes Wachstum für SNOCKS erreicht hat.

Native Ads Masterclasses

Lead Performance im Open Web steigern: So nutzt Du Outbrain effektiv für Deine Kampagnen

Viele Marketer setzen auf Werbung im Open Web, aber nicht alle nutzen das volle Potenzial. In unserer Session zeigen wir, welche Möglichkeiten Outbrain bietet und worauf man achten muss, um über diesen Kanal erfolgreich zu werben und Leads zu generieren.

Native Ads Best Practises: Wie Bild und Sprache die Performance beeinflussen

Lerne von Nursanali Aydin und seinem Vortrag “Native Ads Best Practises: Wie Bild und Sprache die Performance beeinflussen” und erfahre, wie du mit Native Ads durch die richtige Bild- und Textauswahl die Performance steigern kannst.

Digital Analytics Masterclasses

Datengetriebenes Eventtracking in der Leadgenerierung: Verbessere Deine Customer Journey und maximiere dein Mediainvestment mit dem Quality of Lead (QoL)

Dieser Vortrag von Nikolas Reichardt bietet Dir einen Einblick in die Bedeutung des Eventtrackings in der Leadgenerierung und vermittelt praktische Ansätze, wie Du zeitgemäßes Datentracking mit Google-Technologien umsetzen kannst, um Deine Customer Journey zu verbessern und Dein Mediainvestment zu maximieren.

Lead-Generierung von CPL bis CLV endlich transparent ohne Big Data Hexenwerk

Nimm an diesem praxisnahen Analytics Vortrag von Ben Sufiani, dem Gründer von Pirate Skills, teil, in dem er die Geheimnisse einer transparenten Lead-Generierung lüftet. Ben spricht ein wichtiges Problem an, das viele Gründer und Marketer kennen: Wie viel Umsatz habe ich mit meinen Leads gemacht und was hat mich das gekostet?

State-of-the-Art Conversion-Tracking für maximale Effektivität bei Paid Ads

Profitiere von den Erfahrungen von Vikash Sharma in seinem Vortrag “State-of-the-Art Conversion-Tracking für maximale Effizienz bei Paid Ads”, der sich ganz den aktuellen Themen im Bereich Digital Analytics widmet.

Data Driven Marketing: Ja, aber wie messe ich das?!

Lerne von Daniel Todorovic in seinem Vortrag “Data Driven Marketing: Ja, aber wie messe ich das?!”, wie man datengetriebenes Marketing effektiv misst und analysiert.

Brich aus dem Kanaldenken aus: Erfolg durch Storytelling und Daten

Lernen Sie aus dem Vortrag von Philipp Baron Freytag von Loringhoven “Brich aus dem Kanaldenken aus: Erfolg mit Storytelling und Daten”.

Influencer Marketing Masterclasses

Leadgenerierung durch Influencer Marketing: Eine praxisorientierte Case Study

Die Masterclass von Philipp Martin mit dem Titel “Leadgenerierung durch Influencer Marketing: Eine praxisorientierte Case Study” bietet den Teilnehmern eine fesselnde Möglichkeit, in die Welt des Influencer Marketings einzutauchen. Philipp wird anhand einer praxisorientierten Fallstudie anschaulich vermitteln, wie effektiv Influencer Marketing als Werkzeug zur Leadgenerierung eingesetzt werden kann. Seine langjährige Erfahrung wird es den Zuhörern ermöglichen, von bewährten Best Practices zu profitieren und zu verstehen, wie man durch die Zusammenarbeit mit Influencern wertvolle Leads generiert.

E-Mail & WhatsApp Marketing Masterclasses

Leadgenerierung mit WhatsApp: Wie Conversational Marketing zum Unternehmenswachstum beiträgt

Der Vortrag von Johannes Mansbart über Leadgenerierung mit WhatsApp zeigt, wie Conversational Marketing für das Unternehmenswachstum genutzt werden kann. In einer zunehmend digitalen Welt haben Unternehmen erkannt, dass der direkte Dialog mit potenziellen Kunden den entscheidenden Unterschied machen kann. Freue dich auf einen inspirierenden Erfahrungsbericht und praktische Tipps, wie du Conversational Marketing effektiv in deine Leadgenerierungsstrategie integrieren kannst.

E-Mail Marketing Automation: Die Basis für effektive Leadgenerierung

Für B2B-Unternehmen stellt die Leadgenerierung eine der größten Herausforderungen dar. Denn ohne potenzielle Kunden, die sich für das Angebot interessieren, kann kein Umsatz generiert werden. Doch wie gelingt es, aus unbekannten Websitebesucher:innen profitable Leads zu machen? Valerie Khalifeh zeigt in ihrer Masterclass, wie Du in nur vier Schritten eine effektive Leadgenerierung mit E-Mail Marketing Automation aufbaust!

Amazon Ads Masterclasses

Amazon Ads: Nutze die Marketing Potentiale der Amazon Welt für mehr Leads & eCommerce Sales

Moritz Heller wird einen Vortrag mit dem Titel “Amazon Ads: Nutzen Sie die Marketing-Potenziale der Amazon-Welt für mehr Leads & eCommerce Sales” halten. Er wird wertvolle Einblicke in Best Practices und Case Studies im Bereich Amazon Ads geben.

LinkedIn Masterclasses

Das LinkedIn-Marketingsystem, das planbar zu Leads, Kunden und Umsatz führt

Der Vortrag “Das LinkedIn-Marketingsystem, das planbar zu Leads, Kunden und Umsatz führt” gibt den Teilnehmern einen Einblick in ein LinkedIn-Marketingsystem für eine bessere Leadgenerierung. Robert wird praktische Best Practices vorstellen, um Deine Leadgenerierung auf LinkedIn zu stärken.

CRO Masterclasses

Die Conversion-Masterclass: Mehr Performance durch den Einsatz von Psychologie

Lerne von Fabian Hans und seinem Vortrag “Die Conversion-Masterclass: Psychologie im Performance Marketing nutzen” und erfahre, wie du psychologische Prinzipien nutzen kannst, um deine Konversionsraten zu verbessern.

Conversion-Rate-Optimierung mit Cold-Friendly Funnels

Lerne von Carl Weische’s Vortrag “Conversion-Rate-Optimierung mit Cold-Friendly Funnels”.

Sonstige Masterclasses

Growth Marketing für die Generierung von Leads: So skalieren schnell wachsende Marken

Im Zentrum des Vortrags von Moritz Lambrecht steht das aufregende Thema “Growth Marketing für die Generierung von Leads: So skalieren schnell wachsende Marken”. Hierbei ermöglicht Moritz den Teilnehmern einen faszinierenden Einblick in die Welt des Growth Marketings und seine Anwendung zur effektiven Leadgenerierung. Anhand seiner reichhaltigen Erfahrung wird Moritz praxisnahe Fallstudien präsentieren, die veranschaulichen, wie schnell wachsende Marken mithilfe von Growth Marketing-Strategien ihre Leads vermehren können. Seid bereit, von Moritz Lambrechts profundem Wissen und seinen Einblicken in diese entscheidende Wachstumsstrategie zu profitieren.

Erfolgsfaktor Kundenintegration: Wie Unternehmen durch Customer Co-Creation erfolgreicher werden

Der Vortrag “Erfolgsfaktor Kundenintegration: Wie Unternehmen durch Customer Co-Creation erfolgreicher werden” bietet den Teilnehmern wertvolle Einblicke in die effektiven Möglichkeiten der Kundenintegration, insbesondere Co-Creation, um die Kundenbindung zu stärken und aus Kund*innen wahre Markenbotschafter zu machen. Marcel präsentiert konkrete Ansätze und Potenziale der Kundenintegration und teilt wertvolles Praxiswissen zu Best- und Worst-Practices, um die Kundenbindung auf ein neues Level zu bringen.